Fattoria Pagano

Fattoria Pagano

Fattoria Pagano hat als oberstes Ziel den Respekt vor der Natur und ihren Früchten. Eine Philosophie, die darauf abzielt, den Wein der Natur so nahe wie möglich zu bringen, indem man einen Weinbau anwendet, der den Boden, das Mikroklima und die pflanzliche Biodiversität des Territoriums sehr respektiert.

Fattoria Pagano

Ziel ist es, intakte und reife Früchte zu erhalten, um die Bedingungen zu schaffen, unter denen Duft, Geschmack und Aroma des Weins der reinste Ausdruck des Weinbergs sein können. Grund, warum ein großartiger Wein nur aus der Sorgfalt und Liebe geboren werden kann, die für den eigenen Weinberg weitergegeben werden. Die Ernte wird in der Tat als großes Fest angesehen, ein Moment der Freude und Natürlichkeit, gemäß den alten Traditionen der Region.

Das Team

Die Köpfe hinter dem Wein

Fattoria Pagano

INHABER

Antonio und Angelo Pagano 

Geschichte des Falernum

Aus der Lehre unserer Vorfahren Alles wurde 2001 aus einer weitsichtigen Idee meines Vaters Antonio Pagano geboren: Falerno del Massico der Welt bekannt zu machen. Nur wenige wissen, dass Falerno del Massico der Nachkomme des berühmten römischen Weins Falernum ist, der von den Kaisern und Patriziern Roms als einer der besten Rotweine überhaupt angesehen wurde. Doch trotz seines außergewöhnlichen Ruhms in der Antike gingen mit dem Niedergang des Römischen Reiches und seinem anschließenden Fall die Spuren dieses mythischen Weins verloren. Die Wiederentdeckung des Produktionsgebiets des Monte Massico begann im 19. Jahrhundert, aber erst in den letzten 40 Jahren beschlossen einige lokale Produzenten, die große Tradition wiederzubeleben, indem sie einen Wein vorschlugen, der an den berühmten Nektar des Monte Massico erinnern könnte Zeiten der alten Römer.

Fattoria Pagano

Die Weine

Warenkorb